Orchestration & Automation

Da um zu helfen und Dich zu unterstützen

Ganz nach unserem Motto Technologie mit Passion, unterstützen wir Dich auf höchstem Niveau mit unserem kompetentem soulTec Experten Team,  bei allen Themengebieten die unser Portfolio abdeckt.


Orchestration Automation

Orchestration & Automation

Beim Thema Automatisierung und Orchestrierung helfen Dir unsere Experten mit ihrem Know-how und ihrer Projekterfahrung sowohl bei der Digitalisierung, sowie der Automatisierung Deiner internen IT-Geschäftsprozesse, als auch in deren Zusammenspiel mit den gängigsten Public Clouds. 

Erstelle Deine Workloads (Virtuelle Maschinen oder Container) vollautomatisiert innert kürzester Zeit, einfach via Self-Service Portal. Oder entscheide kurzfristig, auf welcher Plattform Du Deine Workloads betreiben möchtest. Sei es auf Deiner On-Premise Infrastruktur oder auf einer Public Cloud Deiner Wahl, die jeweils anfallenden Kosten jederzeit im Blick. 

Wir sind gerüstet, gemeinsam mit Dir einerseits Deine interne IT zukunftsorientiert und höchst effizient zu gestalten und andererseits, die Transformation in die Public Cloud anzugehen. Die Möglichkeiten hierbei sind schier unbegrenzt. 

Der sichere und effiziente Betrieb einer modernen IT-Landschaft erfordert es heutzutage zwingend, Prozesse zu digitalisieren und noch wichtiger, zu automatisieren. Dies ungeachtet der Tatsache, ob ein Ablauf häufig, oder auch nur selten ausgeführt werden muss.

Viele Unternehmen meinen – Automatisierung lohnt sich erst wenn ein Prozess immer wieder angestossen werden muss – das sehen wir bei soulTec ganz anders. Gerade auch wenn ein Prozess nur sporadisch abgearbeitet wird, ist die Fehleranfälligkeit sehr gross und es benötigt jedes Mal selten angewendetes Know-how und demzufolge viel Aufwand und Ressourcen, welche unnötig belegt werden und anderweitig besser eingesetzt werden könnten. Abhilfe schafft hier die Automatisierung. Denn nur so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und muss sich nicht auch noch um die eigentliche Ausführung kümmern. 

Als selbstverständlich sehen wir hierbei auch die Möglichkeit einer Anbindung der gängigsten Public Clouds wie – Microsoft Azure – AWS – Google Cloud, IBM Cloud und viele mehr. Auch da sind wir in der Lage Prozesse und/oder Deployments von virtuellen Maschinen oder Containern auf einfache und effiziente Weise zu automatisieren

Profitiere dabei von einem zentralen Management, behalte dabei stehts die Kosten im Auge und entscheide nahezu in Real-Time auf welcher Cloud Du Deine Workloads am kostengünstigsten und effizientesten betreibst. Mehr zum Thema Cloud findest du hier (CloudCloud Strategie). 

Wäre es nicht schön, häufige und weniger häufige Anfragen, direkt via Catalog-Item in einem massgeschneidertem Self-Service Portal, sei es für die eigene interne IT, oder bis hin zum End-Benutzer, zur Verfügung stellen zu können und so jedem durch intuitive Eingabemasken, einfache aber auch hoch komplexe Services unkompliziert und rasch zur Verfügung zu stellen? 

Wir sind definitiv der Überzeugung – JA – unbedingt sogar! Nur auf diesem Weg kannst Du Deine Wettbewerbsfähigkeit, zukunftsorientiert sicherstellen.  

Fragen wie «wie war das nochmal?», «wer hat dies beim letzten Mal gemacht?», «derjenige, welcher es wüsste, arbeitet nicht mehr bei uns!» usw. gehören somit der Vergangenheit an. 

Wir bei soulTec helfen Dir genau in diesem Thema mit unseren Experten, unserer Projekterfahrung sowie der Kombination der richtigen Software-Lösungen – garantiert! 

Durch den Einsatz bewährter Produkte wie zum Beispiel 

  • Morpheus Data (Multi-Tenant – Multi Cloud Management Platform) 
  • Microsoft SCCM 
  • VMware vRealize Automation 
  • Ansible und/oder Ansible Tower 
  • und vieles mehr 

sind wir in der Lage, Deine Abläufe und Prozesse innert kurzer Zeit digitalisiert abzubilden und zu automatisieren. Hierbei nutzen wir, nebst den mehr als 80 nativen built-in Integrationen von Morpheus, wo nötig, selbstverständlich auch die von vielen modernen Softwaren zur Verfügung gestellten API-Schnittstellen.  

Gemäss dem Motto – «Arbeitest Du noch mit Check-Listen, oder automatisierst Du schon?» 


Über eine Kontaktaufnahme freuen wir uns sehr und zeigen Dir gerne eine Life-Demo in unserem Lab und diskutieren mögliche Use-Cases gemeinsam mit Dir.
 

Cloud Strategy, Digital Workplace, Enterprise Architecture, IT Architecture, IT Strategy, Requirements Engineering, Security Strategy Architecture, Sourcing Strategy, Target Operating Model

Effiziente Orchestration & Automation für Dein Unternehmen!

Unsere Experten unterstützen Dich gerne jeder Zeit


Das könnte Dich auch interessieren


Together with our PartnersAlliances we bundle our strengths!

Für jede Anforderung, bieten wir die massgeschneiderte Lösung.