VMware

VMware Partnerschaft

Unser Team arbeitet schon seit Jahren mit der VMware-Technologie. Einige von uns arbeiten bereits seit der Jahrtausendwende mit VMware, andere seit VMware die Servervirtualisierung revolutioniert hat. Mit Hilfe dieser Technologien konnten wir im Laufe der Jahre unzählige Projekte erfolgreich abschliessen und unseren Kunden zum Erfolg verhelfen.

Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir eine tiefe Partnerschaft mit VMware leben und pflegen. Uns findest du auch im Partner Locator auf der VMware Seite und kannst dort auch einiges über unsere Kompetenzen im Bereich VMware erfahren.


Da um zu helfen und Dich zu unterstützen

Ganz nach unserem Motto Technology with Passion, unterstützen wir Dich auf höchstem Niveau mit unserem kompetentem soulTec Experten Team,  bei allen Themengebieten die unser Portfolio abdeckt.


Wir haben den Anspruch, der kompetenteste VMware-Partner in der Schweiz zu sein. Nicht nur deshalb beschäftigen sich unsere Engineers immer wieder mit den neuen Entwicklungen von VMware. Wir sind überzeugt, dass das Produktportfolio von VMware unseren Kunden zum Erfolg verhilft. Um unseren Kunden zu helfen, das Potenzial für ihr Unternehmen auszuschöpfen, müssen sich unsere Engineers ständig weiterbilden. Unser Slogan Technology with Passion ist nicht nur ein Motto, sondern unsere Philosophie.

Mit unserer Einstellung und unserem Bestreben, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sieht auch VMware das Potenzial und den Wert dieser Partnerschaft. Im September 2022, nach 11 Monaten des Bestehens als Firma soulTec, konnten wir bereits die Ausschreibung für den bevorzugten VMware Professional Services Subcontractor in der Schweiz gewinnen.

VMware Solutions im Überblick

VMware bietet ein umfangreiches Produktportfolio. Unsere Engineers sind auf diese Technologien spezialisiert und haben sich die Zeit genommen, diese in eigenen Worten für dich zusammenzufassen. Unter unseren VMware Solutions findest du einen grossen Teil des Portfolios, für den du bei uns die nötigen Skills findest.

Zusammenarbeit mit VMware

Wir pflegen einen aktiven und regelmässigen Austausch mit Vertretern von VMware in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Marketing. Die Zusammenarbeit löst auf beiden Seiten positive Effekte aus und wir bringen uns gegenseitig voran. Dank unserem Engagement für Tanzu empfiehlt uns VMware den Schweizer Kunden als eine der besten Adressen für diese Technologie. Im Gegenzug platzieren wir VMware-Technologien, wenn es den Kundenbedürfnissen entspricht, was aufgrund des grossen Portfolios von VMware fast immer möglich ist.

Mit dieser Zusammenarbeit konnten wir bereits eine Reihe von Meilensteinen erreichen.

Individuelle Zertifizierungen

Unser Team ist das, was uns zu dem macht, was wir sind. Unsere Engineers sind bestens ausgebildet, kennen sich aus und stellen ihr Wissen regelmässig mit Zertifizierungen unter Beweis. Nicht nur unsere Engineers sind hochgradig für VMware-Lösungen zertifiziert, sondern auch unsere Account Manager beweisen ihre Expertise regelmässig, wenn es um VMware-Technologien geht.

IndividualsWenn wir alle unsere Zertifizierungen und Prüfungen zusammenzählen, kommen wir auf unglaubliche 568 aktive VMware-Zertifizierungen. Darunter:

  • 164 VMware Sales Professional (VSP)
  • 133 VMware Technical Sales Professional (VTSP)
  • 76 VMware Certified Professional (VCP)
  • 22 VMware Certified Advanced Professional (VCAP)
  • 16 VMware Certified Implementation Expert (VCIX)
  • 9 VMware Master Specialist

Und diese Liste wächst regelmässig weiter. Ein Team, das Technology with Passion lebt.

Solution Competencies

Dank des hohen Spezialisierungsgrades unseres Teams konnten wir bereits wenige Monate nach unserer Gründung alle Solution Competencies von VMware erreichen. Eine Solution Competency erhält ein Partner, wenn er mit VSP- und VTSP-Prüfungen nachweist, dass er die Lösungen kennt und sie auch verkaufen kann. Unseren aktuellen Stand siehst du immer live auf dem Partner-Locator der VMware.

Aktuell halten wir folgende Solution Competencies:

  • Business Continuity
  • Cloud Provider
  • Desktop Virtualization
  • Endpoint Protection
  • Hyper-Converged Infrastructure
  • Management Automation
  • Management Operations
  • Mobility Management
  • Modern Applications Platform
  • Network Security
  • Network Virtualization
  • Server Virtualization
  • Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN)
  • VMware Cloud on AWS

Master Service Competencies

Die Master Service Competencies wurden von VMware entwickelt, um die besten Partner zu erkennen. Kunden können so nicht nur beurteilen, ob der Partner tatsächlich Erfahrung mit VMware-Lösungen hat, sondern VMware selbst kann auch beurteilen, ob ein Partner als Professional Services Auftragnehmer geeignet ist.

Eine MSC wird mit fortgeschrittenen Zertifizierungen, wie z.B. der VCAP-Prüfung, auf den entsprechenden Lösungen erreicht. Zusätzlich müssen drei aktuelle Referenzen belegen, dass mit den Technologien bereits erfolgreiche Projekte umgesetzt wurden. Dabei werden die Kunden von VMware kontaktiert, um zu verifizieren, dass sie tatsächlich ein solches Projekt mit dem VMware-Partner erfolgreich umgesetzt haben.

Den aktuellen Stand jedes Partners siehst du immer live auf dem Partner-Locator der VMware.

Dank unserem passionierten Team haben wir aktuell 7 der 8 möglichen MSCs erreicht.

MSC DataCenter Virtualization

MSC Digital Workspace

MSC Networking

MSC VCF

MSC VMC on AWS

MSC Cloud Management and Automation

MSC Cloud Native

VMware Professional Services

Dank den erreichten Meilensteinen, allen voran den 7 Master Service Competencies, konnten wir an der Ausschreibung für den bevorzugten VMware Professional Services Subcontractor in der Schweiz teilnehmen. Unser starkes Team konnte auf allen Ebenen überzeugen und uns den Zuschlag für die Ausschreibung sichern.

Wir sind daher stolz darauf, für mindestens zwei Jahre der bevorzugte VMware Professional Services Subcontractor für die Schweiz zu sein. Wenn du also VMware direkt nach Dienstleistungen fragst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Anfrage bei uns landet.

Professional Services


VMware vSphere, ESXi, Hypervisor, PowerCLI, Scripting, Automatisierung, EDA, sEDA, xSA, Kickstart, vSphere with Tanzu, Standardisierung, Installation, vCenter Server, VCSA, Management, API-Schnittstellen, Engineering, VMware Partner, MSC, Master Service Competency, Horizon View, Anywhere Workplace, Dynamic Environment Manager, App Volumes, VMware Skyline, VMware Tanzu, Tanzu Kubernetes Grid, VMware Certified Professional, VMware Certified Advanced Professional, VMware Certified Implementation Expert, VMware Licensing, VMware Lizenzierung

Hol dir die VMware Profis für deine Projekte!

Unsere Experten unterstützen Dich gerne jederzeit

Das könnte Dich auch interessieren


Together with our PartnersAlliances we bundle our strengths!

Für jede Anforderung, bieten wir die massgeschneiderte Lösung.