Endpoint Security

Da um zu helfen und Dich zu unterstützen

Ganz nach unserem Motto Technologie mit Passion, unterstützen wir Dich auf höchstem Niveau mit unserem kompetentem soulTec Experten Team,  bei allen Themengebieten die unser Portfolio abdeckt.


Endpoint Protection

Endpoint Security

In den vergangenen Jahren hat sich die Angriffsfläche von Unternehmensnetzwerken deutlich vergrössert. Der Grund dafür ist der weitverbreitete Wechsel ins Homeoffice. Viele Mitarbeiter haben für das mobile Arbeiten Laptops und teilweise auch Firmenhandys erhalten; manche haben zusätzlich auch Drucker oder Tablets für die effektive Remote Arbeit zur Verfügung gestellt bekommen.

Allerdings haben nicht alle Unternehmen daran gedacht, die Geräte zuvor auch ausreichend abzusichern. Die meisten Cyberangriffe machen sich heute ausgefeilte Taktiken wie laterale Ausbreitung und Island Hopping zunutze, die darauf abzielen, über zulässige Tools Schaden zu verursachen.

VMware Carbon Black Endpoint oder Microsoft Defender ATP vereitelt Angriffe durch die Analyse von vielen Milliarden Systemereignissen, um nachvollziehen zu können, welche Aktivitäten in Ihrer Umgebung normal sind, den Missbrauch zulässiger Tools zu verhindern und Deinen Untersuchungs-Workflow für eine effiziente Reaktion zu automatisieren.

Das bedeutet vor allem eins: War die Endpoint Security eigentlich schon immer wichtig, ist sie es jetzt noch einmal mehr.

Erfahre mehr über die Technologien der Next Genaration Enpoint Protection

Microsoft Defender ATP
VMware Carbon Black

Exchange Online, Microsoft Teams, SharePoint, Digital Workplace, Azure, Windows Virtual Desktop, App Service, Azure Active Directory, Azure SQL, Azure MySQL, Load Balancer, Web Application Firewall

Erhöhe die Sicherheit deines Unternehmens!

Unsere Experten unterstützen Dich gerne jeder Zeit


Das könnte Dich auch interessieren


Together with our PartnersAlliances we bundle our strengths!

Für jede Anforderung, bieten wir die massgeschneiderte Lösung.