[How-To] Broadcom Support Portal Challenge
Am 6. Mai fand die Migration der VMware Tools in die Broadcom Portale statt. Seither herrscht Ernüchterung und teilweise gar Ratlosigkeit. Bei vielen Accounts herrscht gähnende Leere. soulTec versucht Licht ins dunkle zu bringen. Sollte bei dir nach dem Login auch nichts angezeigt werden, dann prüfe, welche der folgenden beschriebene Fälle am zutreffendsten ist. Nachfolgend findest du die Lösung.
- Der Kunde verfügte über keine aktiven Entitlements mehr. Diese wurden wie von Broadcom vorgängig angekündigt nicht migriert.
- Der Broadcom Account bestand bereits vor der Migration und es erfolgte kein Passwort-Reset über den personalisierten Link, welchen Broadcom anfangs Mai versendet hat.
- Der Broadcom Account wurde erst nach der Migration erstellt
1. Fall
Im 1. Fall ist die Sachlage klar. Es müssen neue Subscriptions gekauft werden. Wir stehen dir gerne zur Verfügung.
2. Fall
Im 2. und 3. Fall ist es aktuell etwas schwieriger. Im 2. Fall ist die schnellste Lösung Broadcom telefonisch unter +41 21 547 94 56 zu kontaktieren und die Site ID anzufragen. Bei der Auswahl am Telefon nicht «VMware» sondern die Option «Accounts» wählen. Der Site ID Request kann danach unter dem Broadcom Support Profil angefragt werden. Der Support Engineer ist direkt in der Lage den Request zu bestätigen und dir somit den Zugriff sicherzustellen.
3. Fall
Im 3. Fall muss das Profil «gebaut» werden.
Und dann die Site ID (falls unbekannt via Broadcom Support erfragen) angeben und die persönliche Telefonnummer.
Danach kann der Super User der Organisation oder durch Anruf beim Support der Request bestätigt werden. Bei der Auswahl am Telefon nicht «VMware» sondern die Option «Accounts» wählen. Der folgende Link zeigt den offiziellen Beschrieb von Broadcom.
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